01.10.08

Schland ist ueberall


Da die Welt in dieser Nacht mit 700 Milliarden fuer die Banken gerettet wurde, koennen wir uns beruhigt wieder den kulturellen Themen widmen. Sollte sich jemand Gedanken machen, in welcher Wildnis ich mich herum treibe: 2 Videos sollen der Aufklaerung dienen. Der freundliche Herr, der in Carmen Nebels Weihnachtsgala 2 Saetze ueber Gewalt sagen darf (nein, nicht der Stimmgabelpreistraeger Semino Rossi) ist mein Chef Jorge Gerhard. Wenn er sich nicht grade auf Werbetour in Deutschland befindet, sitzt er hinter mir im Buero und macht Voelkerverstaendigung am Telefon. Auch wenn er nicht immer mit Pastorenkragen herum laeuft, sollte klar werden: Diesem Mann kann man trauen! Aufschlussreich auch das zweite Video, das echte lateinamerikanische Froehlichkeit beim Gemeindefest am letzten Sonntag in Belgrano einfaengt. Leider war die Kamera noch nicht griffbereit, als die Volkstanzgruppe mit schwarz-rot-goldenen Baendchen im Haar geschuhplattlert hat. Achso, Belgrano liegt uebrigens 12.000 Kilometer vom Westerwald entfernt! Hatte ich schon erwaehnt, dass ich fuer eine Kirche der deutschen Einwanderer arbeite? Und dass die USA jaehrlich 16 Milliarden fuer die Entwicklungshilfe ausgeben?

Keine Kommentare: