26.11.08

hace calor



Reden wir ueber das Wetter: Waehrend ich diese Zeilen schreibe, sitze ich um 21.24 Uhr bei 32 Grad und weit geoeffnetem Fenster im ISEDET. Der Schweiss laeuft in die Tastatur, meine bolivianischen Mitbewohner sehe ich in der Hoffnung auf nicht vorhandenen Wind das erste Mal auf der Terasse sitzen, der Mixer ist im Dauereinsatz und zerhakt neben Erdbeeren und Birnen vor allem Eiswuerfel. Seit 4 Tagen geht das jetzt so und die Luftfeuchtigkeit bringt alle auf die Palme. Insbesondere meine Kollegen in der Oficina. Erst sind sie in emsige Geschaeftigkeit ausgebrochen. Es wurden Wassertanks auf Vorrat bestellt, Fensterlaeden geoeffnet und geschlossen und sich kontinuierlich ueber die nicht funktionierende Klimaanlage beschwert. Dann gipfelte es heute in der ersten handfesten politischen Auseinandersetzung ueber Chavez. Auch der Rest des Landes ist betroffen: Saemtliche Mails enthalten ploetzlich Hinweise auf Schwimmbaeder und Deosorten. Nur bei Post aus Deutschland nicht. Da weht ein kuehler Schneehauch durch die Zeilen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na du porteño,

schöne Grüße aus Bonn. Wir haben so rund 5 Grad plus, 8/8 Bedeckung und übliche Luftfeuchte für diese Jahreszeit ... alles in allem ... wir wollen tauschen! :-)

Sind jetzt also seid rund einer Woche wieder im Lande und ich habe schon die erste Erkältung ... echt toll.

Wir denken gerne an San Telmo und Bs.As. zurück. Ich glaube wir kommen bestimmt mal wieder vorbei ... Eis bei Freddo wäre auch niocht übel!

Viele Grüße von Julia und Robert.