16.04.09

Casita Numero Uno!


Schnell muss ich euch noch das zweitwichtigste Ereignis der letzten Wochen (nach dem Gipfel in London) erzaehlen. Ich bin in den Hof gezogen, in die Casita Numero Uno! Einige Schlaukoepfe meinen, ich habe damit den Garten Eden betreten. Und ich muss ihnen sagen, sie haben recht. Dennoch, trotz eigener Kuechenzeile und eigener Dusche, auch das Leben im Patio ist kein Wunschkonzert.

- Die Bewohner von oben beobachten. Alles, was man tut.
- Das Summen der Dengue Muecken (20.000 Faelle seit 2 Wochen) klingt bestaendig in den Ohren.
- Seit dem Umzug habe ich mehr Asado essen muessen als im letzten halben Jahr zusammen. Der Grill ist liegt direkt vor meiner Tuer.
- Man hoert die Nachbarn doch. Und zwar jedes Wort.
- Freitags wird man zum In-Zungen-Reden eingeladen.
- Internet faellt auch im Hof staendig aus.

Soviel aus Buenos Aires. Die naechsten 3 Wochen bin ich auf Einsatzstellenbesuch in Paraguay, Misiones und dem Chaco. Und ich hoffe, dass ich euch von dort neue Bilder mitbringe!


oben: im Hintergrund die Casita Numero Uno im Herbst, im Vordergrund der Paraguay Reisende.
unten: Bolivia rules! Meine Lieblingsnachbarin Loyda und ihr Freund Juan beim Osterasado - reicht fuer 25.

Keine Kommentare: