20.02.10

Ciudad inundada

Während bei euch der Winter nicht aufhören will, haben wir mit Wetterproblemen ganz anderer Art zu kämpfen. In der letzten Woche ist Capital mehrmals von heftigen Regenstürzen heimgesucht worden, gestern ist die Stadt zum dritten Mal überflutet. Der wichtigste Kanal der Stadt, der einmal durch das Zentrum hindurchläuft, wird zur Zeit renoviert und erweitert. Die derzeitigen Wassermassen kann er nicht fassen und von Nord nach Süd zu passieren, wurde unmöglich.
Ich saß 3 Stunden im Buero fest, bevor sich der Strassenverkehr wieder einigermassen normalisiert hatte. Im ersten Bild seht ihr die Strassenecke in Belgrano, an der ich arbeite. Die Nobelviertel (auch das coole Palermo viejo, drittes Bild) waren genauso betroffen wie die Viertel des Mittelstands. Vom armen Grossraum gibt es wie immer kein einziges Bild in den Medien. Für die nächsten Tage erwartet die Stadt weitere Regenfälle. Ich habe mir schonmal meine Badehose angezogen.

1 Kommentar:

Nils hat gesagt…

Zeit um auch in ein Boot zu investieren?!