11.03.08

Computer Tango

Kein Eintrag, kein Bilder, keine Kommentare. Die letzte Woche hat mich das Buero verschluckt. Draussen tobt der Tango und drinnen die Suche nach der perfekten Zahl. Was kostet ein deutscher Freiwilliger in Argentinien? Zu Ostern, hoffe ich, kann ich es euch sagen! Mich verwirren die 40 jetzigen und die 40 kuenftigen Freiwilligen, die Ansprechpartner in Deutschland und Argentinien und natuerlich: die Sprache. Gerne bestelle ich Gebaeck mit: "Ich bin zwei Croissant", frage an der Tuersprechanlage: "Wie bist du?", sage der Kassiererin "Ich liebe meine Tuete" usw. usw. Zum Bus fahren habe ich eine Woche Anlauf gebraucht, weil ich seit 4 Jahren die Horrorgeschichten vom Kleingeld fuer den Bus hoere (die Pesomuenze kostet auf dem Schwarzmarkt 1,10!). Dafuer habe ich dann bei meinem ersten Mal dem Fahrer ganz devot meinen muehsam ergattereten Peso in die Hand gedrueckt, der mir daraufhin mit der einen Hand einen Vogel und mit der anderen den Automaten gezeigt hat. Die groesste schwule Party der Stadt habe ich schon mitgemacht, den schoensten Antikmarkt Lateinamerikas, und den Weltgebetstag fuer Guyana. Und wenn der Rest nicht soviel Alltag gewesen waere und im Buero nicht das Internet ausgefallen, dann waere das alles eine eigene Geschichte geworden. Mit Bildern! Aber erst muss ich fuer meinen Foto-akku noch einen Adapter finden. Nur, was heisst nochmal Stecker auf Spanisch?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Phantastisch!

Die beunruhigende Pause ist beendet!

Jörn redete ja seit Tagen von nichts anderem als diesem Busunglück mit Deutschen in Argentinien...

Anonym hat gesagt…

Christoph,
wenn ich doch nur so toll schreiben wueder wie du!
Ein toller Blog und wahrscheinlich auch eine spektakulaere Reise!
Ich freue mich ueber jede Zeile und verfolge so ein wenig mit...
Alles Gute, Nils